ÜBER MICH

Ein ehemaliger Arbeitskollege führte mich durch Erzählungen in die Welt der Papercrafts.

 

2015 kaufte ich mir meine erste Vorlage, und bastelte freudig vor mich hin. Ich fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt, da ich damals schon Puzzle liebte, und gerne alleine vor mich hin spielte.

 

Also begann ich eine Vorlage nach der anderen zu kaufen und zu basteln.

Es gibt sehr viele Parallelen zu "normalen" 2D Puzzles. Man muss die richtigen Teile finden - und zusammenfügen. Nur, dass nicht ein 2D Objekt sondern ein 3D Low Poly Modell entsteht, welches perfekt in jede Wohnung, oder jedes Büro passt. Nebenbei ist der Prozess der Herstellung sehr entspannend, beruhigend - man kann abschalten und seine favorite Playlist anhören. 

Aufgrund meiner Ausbildung als Volksschullehrer hospitiere ich oft an Schulen, und bekam einen Einblick, welche Geschenke für Mutter- / Vatertag, Weihnachten von den Kindern hergestellt wurden. So begann ich, den Schritt zu wagen, meine eigenen 3D Puzzle zu erstellen, arbeitete mich in diversen Programme ein.

 

Raus gekommen ist schlussendlich das Herz im Bilderrahmen, welche die Kinder freudig zusammenklebten. Sie waren fasziniert - es war etwas anderes, was Sie so noch nicht kannten. Das gab mir den Ansporn, mehr zu produzieren, mehr zu gestalten - für jeden Anlass.

 

Für Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, oder für sich selbst. Einfach für jeden... 

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Pinterest Icon

©2019 SINTWERK & Simons Papercraft